Das Präsidium

  Von Links: Christin Schnaithmann (in Elternzeit), Tim Hondke, Bilell Hamoussi,
Michaela Hasenpusch (Vizepräsidentin), Kerstin Stackmann (Präsidentin).

Die neuen Präsidiumsmitglieder haben in der Mitgliederversammlung am 12. Mai 2022 den Staffelstab ihrer Vorgänger übernommen. Manfred Hüller und Rita Werneyer übergeben nach vielen Jahren erfolgreichen Wirkens ihre Ämter an eine jüngere Generation und bleiben dem Verein und seinen Inhalten als Mitglieder weiter erhalten. Als Gründungsmitglied des IFK erhielt Manfred Hüller am Abend die Ehrenmitgliedschaft im Internationalen Freundeskreis verliehen.

Bereits im Vorstand aktiv übernahm Christin Schnaithmann, Leiterin des Referats Repräsentation und Internationale Beziehungen der Stadt Wolfsburg, die Aufgabe als Vizepräsidentin im Vereinspräsidium bis zu ihrem Eintritt in die Elternzeit.

In das Präsidium unter der Führung von Kerstin Stackmann wurden drei neue Mitglieder gewählt:

Michaela Hasenpusch übernimmt als international erfahrene Marketing- und Eventmanagerin am Kunstmuseum Wolfsburg gemeinsam mit dem IFK-Team die Kommunikations- und Eventaufgaben im Internationalen Freundeskreis. Sie wurde aufgrund der Elternzeit von Christin Schnaithmann am 14.08.2023 zur Vizepräsidentin ernannt.

Bilell Hamoussi bringt sich vor allem mit seiner Expertise als Sozialpädagoge in der Integrationsarbeit der Stadt Wolfsburg ein. Dort ist er für den Bereich Humanitäre Aufnahmeprogramme und Familienzusammenführungen verantwortlich.

Tim Hondke, IT Spezialist bei Volkswagen Financial Services, ist künftig das Gesicht der Young Friends und löst damit Marius Dehm ab, der bereits im vergangenen Jahr sein Amt aus privaten Gründen niederlegen musste. Zusammen mit Sophie Wilmanowski und den über 80 jungen Mitgliedern des Vereins entwickelt Hondke neue Formate für die jüngere Zielgruppe des IFK.